Gästebuch.


Gästebuch
Ins Gästebuch eintragen

Es sind 19 Einträge im Gästebuch vorhanden

ManuaX schrieb am 02.01.2014 um 06:46 Uhr

bei "Zinsstruktur, Verbraucherpreisinflation und Realverzinsung"

würde ich die pauschale 2% infaltion, welche hinzugezählt wird, ändern auf 1 % ab ca. 2013. Da wir im Euro Raum seit dem um ca. 1% offiziell pendeln und die echte/ unterschätze inflation auch nicht 3 mal so hoch ist also keine 3% mehr ist würde ich das in der grafik für die jetzige Zeiten anpassen.

P.s. meine einschätzung des trend ist noch bis 2015 die erhöhung der ratio gold/dax & gold/dow bis zur nächsten system kriese. Atm duch Fed drosselung und stabilisierung der Welt Zentralbanken aktuell keine änderung in sicht.

mfg ManuaX


ManuaX schrieb am 26.06.2013 um 15:55 Uhr

Hallo Leute, gold ist je jetzt massiv im keller und die Aktien sind noch oben bei Dax sind wir fast bei 10 oz / Dax also trotzdem noch ein kleiner rücksetzter oder doch schon die trend wende?

naja denke die indizes leer verkaufen ist atm besser wie gold zu kaufen...

mfg ManuaX


Udo ten Hövel schrieb am 07.02.2012 um 15:30 Uhr

ich denke, eine monitäre lösung der weltwirtschaftsprobleme,
sollte nicht einhergehen ohne änderung einer geistigen haltung,
denn werte braucht der mensch, daher wünsche ich mir eine ablösung des geldwertes durch einen humanistischen wert, es wird ein frommer wunsch bleiben.


--> Home